1. Kontakt und Bestattungsauftrag
Sie nehmen telefonisch Kontakt zu uns auf oder buchen die anonyme Bestattung einfach online. Anschließend erhalten Sie von uns die Bestattungsvollmacht. Nach Rücksendung dieser Vollmacht können wir sofort alle weiteren Schritte für Sie einleiten.
Während des gesamten Ablaufs stehen wir Ihnen telefonisch zur Seite und beantworten alle Ihre Fragen punktgenau und verständlich.
2. ĂśberfĂĽhrung der verstorbenen Person
Die ĂśberfĂĽhrung der verstorbenen Person in Feuchtwangen ĂĽbernimmt unser geschulter, lokaler Partner direkt vor Ort.
Es spielt keine Rolle, ob es sich beim Sterbeort um ein Krankenhaus, Pflegeeinrichtung, Hospiz oder um die Wohnung handelt.
Nach der ĂśberfĂĽhrung wird die verstorbene Person in einen einfachen Sarg gebettet und in ein nahegelegenes Krematorium gebracht.
3. Meldung des Sterbefalls und Beantragung von Urkunden
Wir erledigen die Meldung beim zuständigen Standesamt in Feuchtwangen und kümmern uns um die Beantragung der Sterbeurkunden.
Die dafĂĽr erforderlichen Unterlagen richten sich nach dem Familienstand der verstorbenen Person:
- Ledig: Personalausweis und Geburtsurkunde
- Verheiratet: Personalausweis und Heiratsurkunde
- Geschieden: Personalausweis, Heiratsurkunde und Scheidungsurteil
- Verwitwet: Personalausweis, Heiratsurkunde und Sterbeurkunde des Ehepartners
Sie senden uns die Unterlagen per Post; als Alternative können Sie diese auch direkt beim Standesamt in Feuchtwangen einreichen. Wir unterstützen Sie dabei mit einer übersichtlichen Checkliste und übernehmen alle weiteren Behördengänge.
4. Einäscherung im Krematorium
Wir leiten alle notwendigen Unterlagen an das Krematorium weiter und organisieren die Einäscherung der verstorbenen Person – zuverlässig und termingerecht.
Sie müssen sich um nichts kümmern – wir informieren Sie, sobald alle Schritte abgeschlossen sind.
5. Beisetzung auf einem anonymen Gräberfeld in Feuchtwangen
Die Urne wird auf einem anonymen Gräberfeld eines Friedhofs in Feuchtwangen beigesetzt. Dies erfolgt ohne Namensnennung und ohne individuelle Markierung.
Die Beisetzung wird vom örtlichen Friedhofsteam durchgeführt und findet ohne Begleitung von Angehörigen statt.
6. Abmeldung bei Krankenkasse und Rente
Sobald die Sterbeurkunden vorliegen, ĂĽbernehmen wir die Abmeldung bei der Krankenkasse und Rentenversicherung fĂĽr Sie.
Sollte es sich um einen Ehepartner handeln, helfen wir auf Wunsch beim Antrag auf das sogenannte Sterbevierteljahr oder die Übergangsrente – schnell und unkompliziert.